Die Blu´Singers

Die Blu`Singers singen in der Blumenau. Davon leitet sich der Name ab. Seit dem Jahr 2012 kommen im Nachbarschaftstreff der Blumenau Personen aus dem Viertel und weiteren Umgebung zusammen, um miteinander zu singen. Der Nachbarschaftstreff bietet sich dabei als idealer Ort der Begegnung für Menschen an, die in einem Stadtteil mit multikultureller Bevölkerung leben.  

 

Wir sind zur Zeit eine Gruppe von 13 Frauen und Männern. Unter der fachkundigen Leitung von Vitaly Burtsev werden unsere Stimmen geschult und die Lieder einstudiert und das alles unter dem Motto: "Singen macht Spaß!“  

 

Melodien und Rhythmen dürfen gerne aus aller Welt sein, z.B. Traditionelles aus Afrika, Südamerika und Europa oder dazu kontrastierend beliebte Songs aus dem Bereich Rock & Pop, Swing und Jazz. Wir singen flotte Kanons ebenso wie mehrstimmige Chorarrangements.  

 

Wir treffen uns in der Regel zweimal im Monat – immer am Montagabend - zum Singen im Nachbarschaftstreff Blumenau.

 

Wir treten auch gerne auf und sind noch aufnahmefähig für Interessierte, die mitsingen möchten. Notenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht unbedingt zwingend. (Bitte melden bei Maria Schreiner, Tel: 089 / 70 73 75, email: schreinermaria@t-online.de)

Maria Schreiner

Termine:

Termine September 2017 bis Juli 2018
Termine-Sept.17-Juli 18.pdf
PDF-Dokument [460.7 KB]

Herzliche Einladung!

Die Blu`Singers singen

am 13. Mai 2018 von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr

im Botanischen Garten München

 

Vielleicht haben Sie Lust ein paar schöne Stunden an diesem herrlichen Ort zu verbringen? Der Chor des Nachbarschaftstreffs der Blumenau würde sich freuen Sie dort begrüßen zu dürfen. Maria Schreiner

 

Auch im November 2017 konnte wieder mit Hilfe von engagierten Blumenauern, dem Nachbarschaftstreff Blumenau und der Pfarrei Erscheinung des Herrn ein bunter Abend stattfinden: Der Blumenauer Potpourri 2017. Das gemischte Programm war wieder sehr abwechslungsreich und kurzweilig und wurde zum einen Teil von talentierten Leuten aus dem Viertel getragen. Da gab es flotten Chorgesang, eine mitreißende musikalische Reise durch die Welt mittels Flöten und Piano, einen bravourös gespielten Sketch über den Versuch eines armen Pantoffelhelden der allgegenwärtigen Bevormundung durch seine Ehefrau zu entkommen und eine heitere und weise Märchenerzählung aus dem Orient. Zur großen Bereicherung des Abends kam als Gast eine türkische Gesangs- und Musikgruppe.  Die Sängerinnen und Sänger brachten uns mit ihren typischen Instrumenten Stücke der türkischen Kunstmusik, der sog. Palastmusik, auf hohem Niveau und auf sympathische Weise zu Gehör. In der Pause wurde von einer Frauengruppe des Nachbarschaftstreffs zu einem selbstgemachten Imbiss verführerischer türkischer Spezialitäten eingeladen. Alle mitwirkende Künstler und alle Zuschauer sangen gemeinsam am Schluss das schöne deutsche Volkslied „Der Mond ist aufgegangen“. Es war ein gelungener Abend , der bei allen - ob deutsch oder andere Nationalität - ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

  Maria Schreiner

Hier finden Sie uns

Nachbarschaftstreff Blumenau

Rolf-Pinegger-Str. 5 und 7

80689 München

Kontakt

Leitung:

Stefanie Junggunst

Telefon: 089 45207060

nt.blumenau@verein-fuer-sozialarbeit.de

Bürozeiten

Dienstag und Donnerstag

10:00 bis 13:00 Uhr

Montag und Mittwoch

von 16:00 bis 19:00 Uhr

und nach Vereinbarung

Träger

Verein für Sozialarbeit e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nachbarschaftstreff Blumenau